Würde! Warum? Was ist Würde überhaupt?

Jeder Mensch, jedes Tier, ja jedes Lebewesen besitzt eine innere Würde. Sie ist die unantastbare Essenz, einzigartig und authentisch. Wir sollten respektvoll, würdevoll damit umgehen, denn wir sind alle miteinander verbunden. Jede Aktion löst eine Reaktion aus. Nichts bleibt ohne Folgen, auch wenn wir es erst nicht sehen können, nicht sehen wollen.

Diese Erde ist so faszinierend und WUNDERbar, doch sie kann nur überleben, wenn sie im Gleichgewicht ist. Dafür bedarf es Demut vor dem Leben.

Es reicht nicht mehr aus, sich nur für den Umweltschutz auszusprechen, zu Weihnachten etwas zu spenden oder in der Kirche zu beten. Wir müssen uns jetzt bewusst werden, dass nun der Wendepunkt gekommen ist um etwas Neues zu erschaffen; ein neues Bewusstsein in Würde für alles was ist. Nicht nur zu labern, sondern Wort zu halten. Werte wie Gerechtigkeit, Toleranz, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit wieder absolut zu kultivieren. Ich möchte dich auf dieser Seite dafür wachrütteln und begeistern.

Sei dabei … für die Würde

Marbo  (Mitgründer 4dignity e.V.)